Hallo zusammen, wir planen zz. unseren Trip nach Südafrika und sind gerade bei den letzten zwei Wochen angelangt (bisher ganz klassisch Kapstadt, Weinroute, Walküste, Addo). Jetzt geht es weiter die Küste entlang bis Durban. Hier wollen wir ca. 2 - 3 Stops machen (u.a. vermutlich Coffee Bay).
Und danach haben wir noch eine Woche übrig. Hier stellt sich gerade folgende Frage und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt: Bleiben wir (Anfang November) noch für 4 Nächte im St. Lucia Wetland Park und genießen die Natur, die Unterwassewelt etc. oder fahren wir nach Lesotho und genießen mal eine ganz andere Natur. Hier würden wir vom Norden her in das Land fahren (Butha-Buthe, Letseng-la-Terae, Linakeng, Marakabei, Mohale Dam, Maseru, Maputsoe).
In meinen Büchern und im Netz finde ich leider keine Information: - ob wir Lesotho mit einem normalen Pkw zu der Jahreszeit bereisen können, - ob es sehr schwieriges Gelände ist, wie lange wir hierfür benötigen, - sind Unterkünfte vorzubuchen und ob es gefährlich ist. - Lohnt es sich, diesen Weg auf sich zu nehmen oder ist der Wetland Park dann doch interessanter?
Ich freue mich über Eure Antworten und gerne auch alternative Anregungen.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße, Meike
|