Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lesotho oder St. Lucia Wetlandpark?
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 19:15 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:43
Beiträge: 4
Hallo zusammen, wir planen zz. unseren Trip nach Südafrika und sind gerade bei den letzten zwei Wochen angelangt (bisher ganz klassisch Kapstadt, Weinroute, Walküste, Addo). Jetzt geht es weiter die Küste entlang bis Durban. Hier wollen wir ca. 2 - 3 Stops machen (u.a. vermutlich Coffee Bay).

Und danach haben wir noch eine Woche übrig. Hier stellt sich gerade folgende Frage und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Bleiben wir (Anfang November) noch für 4 Nächte im St. Lucia Wetland Park und genießen die Natur, die Unterwassewelt etc. oder fahren wir nach Lesotho und genießen mal eine ganz andere Natur. Hier würden wir vom Norden her in das Land fahren (Butha-Buthe, Letseng-la-Terae, Linakeng, Marakabei, Mohale Dam, Maseru, Maputsoe).

In meinen Büchern und im Netz finde ich leider keine Information:
- ob wir Lesotho mit einem normalen Pkw zu der Jahreszeit bereisen können,
- ob es sehr schwieriges Gelände ist, wie lange wir hierfür benötigen,
- sind Unterkünfte vorzubuchen und ob es gefährlich ist.
- Lohnt es sich, diesen Weg auf sich zu nehmen oder ist der Wetland Park dann doch interessanter?

Ich freue mich über Eure Antworten und gerne auch alternative Anregungen.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
Meike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesotho oder St. Lucia Wetlandpark?
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Meike,

Das Hochland von Lesotho schafft ihr nicht mit normalen PKW!!!!
Das ist schon mal sicher !
Da braucht ihr einen guten 4x4 , Geduld und einen guten Fahrer !

Ich kenne mich da oben nicht so gut aus.
Deshalb habe ich mal die Experten gefragt und die erste Antwort auf Deine Frage kommt hier von:

Andreas Stock
Kann man nicht vergleichen.
SA muss man häufig besuchen um alles zu sehen.
St. Lucia u Cape Vidal ist das Paradies u Hluhluwe Safari sowieso spannend.....

und Heidi Luggen-Hölscher schreibt dazu:
Wir lieben St. Lucia und Cape Vidal und können es kaum erwarten dort wieder hinzufahren. Dieses Mal min. 2 Wochen.
Hluhluwe ist auch unbedingt ein Muss. Viel Spaß beim planen.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesotho oder St. Lucia Wetlandpark?
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 21:00 
Offline

Registriert: Di 26. Aug 2014, 17:43
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Hinweise!

Da wir keinen 4x4 gemietet haben, haben wir uns entschlossen, nicht nach Lesotho sondern in die Drakensberge zu fahren. Und darauf freuen wir uns jetzt schon sehr!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, das hat mich wirklich gefreut.

Lieben Gruß nach Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lesotho oder St. Lucia Wetlandpark?
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7649
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Meike,
Ich denke das wird eine tolle Tour die Du da vor hast!
Kannst ja mal berichten und für uns ein paar Foto`s machen.
Liebe Grüße aus Oudtshoorn
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group