Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy geklaut
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7607
Wohnort: Oudtshoorn
Chiwa Naki möchte gern Ihre Erfahrung mit Euch teilen

Hallo ihr Lieben, wir möchten euch gerne von unserem Vorfall gestern erzählen, damit ihr nicht den gleichen Fehler macht.
Wir wissen selber, dass es unsere Schuld ist also bitte keine Moral-Apostel..

Es wurde uns gestern bei Bo-Kaap unser Handy geklaut.
Wir waren bei den bunten Häusern, sind dann noch ein Stück weiter gelaufen und wollten Fotos machen.
Mein Freund lief etwas hinter mir.
Und ich habe Fotos gemacht. Er hat nur 1 Sekunde sein Handy rausgeholt, um nach der Uhrzeit zu sehen,
da lief anscheinend jemand hinter uns, griff sich das Handy und rannte weg!
Wir hinterher (aber eigentlich sinnlos) ein paar andere Schwarze waren auch da und rannten ihm hinterher, um zu "helfen".
Letztendlich glauben wir, dass sie alle dazugehörten..(laut Polizei auch wahrscheinlich).
Sie sagten er sei wahrscheinlich nicht von hier. Im Nachhinein war es sicher von allen organisiert gewesen.
Ein schwarzer schien uns vertrauenswürdig und wollte uns zu seinem Chef führen,
der wohl Kontakte zur Polizei habe und uns vllt helfen könne.
Wir waren am überlegen und schon verzweifelt, aber sind zum Glück doch nicht mitgegangen.
Wer weiß was er mit uns gemacht hätte.. meine Spiegelreflexkamera hatte ich auch noch umhängen, habs dann weggepackt.

Bitte macht nicht den gleichen Fehler und geht in Seitenstraßen wo kein Tourist ist.
Wir haben unseren ganzen Urlaub lang aufgepasst, am letzten Tag ist es dann doch so passiert..
Kann man nicht mehr ändern, aber können wohl noch froh sein, dass uns sonst nichts passiert ist.

Also bitte passt auf!!!

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Handy geklaut
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4920
So was geht sehr schnell und passiert nicht nur in Südafrika.
Gut, wer vorgesorgt hat. Es gibt Virenschutzprogramme, die gleichzeitig
bei Diebstahl benutzt werden können. Dann sendet das geklaute Handy oder auch Laptop
nicht nur den Standort, es werden auch regelmäßig Schnappschüsse gemacht.
Aber hinterher ist man oft klüger, schade, dass der Urlaub so zu Ende gehen mußte.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien, Datenschutz Heldmann-Immobilien
Immobilien und Reise Blog: Immobilien und Reise Blog
Impressum Immobilien und Reise Blog, Datenschutz Immobilien und Reiseblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group