Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Die Anzahl der Alleinreisenden wird zumindest hier Deutschland immer höher. Dementsprechend haben auch schon
viele Reisebüros reagiert und bieten Single Reisen an.
Aber mal ehrlich, schöner ist es doch zu zweit oder in einer netten Gruppe. Mal abgesehen, von den Kosten, die man sich teilen kann.
Wir bieten euch hier eine Plattform an, um Kontakte zu knüpfen, sich vorher mal zu "beschnuppern" (die Reise soll ja kein Reinfall werden :D )
und wenn alles passt, einen Urlaub zusammen zu planen. ;)
Also traut euch.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 02:00
Beiträge: 104
Wohnort: Kempen / Niederrhein / Deutschland
Das ist eine super Idee.

Früher bin ich auch immer alleine gereist, und wenn ich in einer Gruppe weg war, habe ich immer Einzelzimmer genommen... man weiß ja nie, wen man sonst als "Reisepartner" zugeteilt bekommt :shock:
Aber das war natürlich auch immer mit Einzelzimmeraufschlag verbunden :(

Wenn ich jetzt noch alleine wäre, würde ich mich sofort daran beteiligen :)

_________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1488
Wohnort: Hamburg
OK , ich mach dann mal den Anfang , ich brauche immer jemanden zum mitreisen . Alleine trau ich mich dann doch nicht .Bin offen für alles , hauptsache Südafrika . Bevor hier jetzt jemand was komisches denkt , das ist nur auf die Reise bezogen . Vorheriges Kennenlernen ist natürlich von Vorteil , man will ja wissen , mit wem man reist .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7639
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Kymaha,
Wann soll das los gehen???? Wäre ja sicher auch interessant wann Du Deine Reise antreten möchtest ?
rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1488
Wohnort: Hamburg
Ich bin da flexibell , kann relativ frei über meine Zeit verfügen , schön wäre allerdings während der Walbeobachtungszeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:07
Beiträge: 1
Hallo und guten Tag, ;)

auch ich möchte gern irgendwann Anfang nächsten Jahres wieder nach SA/Namibia und suche ebenso Mitreisende! Ich war vor zwei Jahren in Kapstadt/Garden Route usw. und leider seitdem unter "Afrika-Fieber"!
Allein reisen macht keinen Spaß - mit Gruppe ist auch nicht komisch - also wenn jemand Interesse hat - bitte melden. Ich würd mich freuen! ;)
Ulla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:17 
Offline

Registriert: So 16. Dez 2012, 20:06
Beiträge: 1
Hallo,
ich suche einen Mitfahrer/eine Mitfahrerin für Anfang/Mitte April 2013. Geplant wäre von Kapstadt nach Johannesburg mit dem Baz- Bus zu reisen :)

Hätte jemand Interesse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Schön, dass du hier bist, und ich wünsche dir, dass du jemanden findest, zu zweit macht alles soviel mehr Spaß. :D

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7639
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo JuliaS,
Ich hoffe Du findest nette Leute die Dich auf Deiner Tour begleiten .
Denn in einer Gruppe wird das Reisen ja erst zum Erlebniss!

Frage warum Kapstadt nach Johannesburg ?
Spannender wäre doch Kapstadt - Gardenroute - Addo - Kapstadt ????
rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitreisende gesucht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1488
Wohnort: Hamburg
Na , das ist ja mutig , mit dem Baz-Bus . 2013 habe ich leider schon jemanden zum Mitfahren , sonst hätte ich hier gerufen . Viel Glück bei der Suche , aber die Tour nach Johannesburg würde ich auch überdenken , Johannesburg hat keine nenneswerten Sehenswürdigkeiten und der Umgang wird auch etwas rauer da unten , das ist nicht mit Kapstadt zu vergleichen .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group