Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffenheim zieht es erneut nach Südafrika
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Hoffenheim zieht es erneut nach Südafrika

Im vergangenen Januar schwitzten die TSG-Profis unter der wohltuenden Sonne und unter hervorragenden Bedingungen zehn Tage lang in Johannesburg - und wähnten sich bestens vorbereitet auf den Rest der Saison, von dem sich der damalige Tabellensiebte insgeheim den Sprung in einen internationalen Wettbewerb erhoffte.

Doch diese Chance wurde gleich mehrfach vergeben und mit einem enttäuschenden Platz 14 in der Rückrundentabelle verspielt. In der neuen Spielzeit ist 1899 sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das in Südafrika eingeläutete Kalenderjahr 2015 hat den Hoffenheimern also wenig Erfreuliches beschert.


Es wäre allerdings abwegig, einen Zusammenhang zu konstruieren. Also soll auch im Januar 2016 der zehnstündige Flug in den Sommer auf der Südhalbkugel angetreten werden. Dem Vernehmen nach werden die TSG-Profis erneut in der Nähe von Johannesburg getrimmt, allerdings steht wohl zur Diskussion, das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr zu verkürzen und so auch der diesmal wegen der EURO im Sommer kürzeren Winterpause Rechnung zu tragen.



Michael Pfeifer
kicker.de

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hoffenheim tauscht Kälte gegen Hitze
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Am Montag beim Trainingsstart der Hoffenheimer in Zuzenhausen war es noch winterlich kalt. Nun dürfen die TSG-Profis für eine Woche die langen Trainingsklamotten gegen luftigere Outfits tauschen - denn im Trainingslager in Südafrika schuften die Spieler des Tabellenletzten bei teilweise mehr als 30 Grad.


Huub Stevens zeigte sich sehr zufrieden mit den Umständen in Rustenburg. "Die Bedingungen hier sind hervorragend. Der Trainingsplatz ist in sehr gutem Zustand. Wir hätten sogar noch die Möglichkeit, in das Stadion in der Nähe auszuweichen, aber das ist gar nicht nötig", sagte der Hoffenheimer Cheftrainer. In den Einheiten will der Niederländer besondere Schwerpunkte setzen: "Die Jungs sind konditionell sehr fit, aber es fehlt ihnen noch etwas an der Spritzigkeit. Daran möchten wir arbeiten und natürlich müssen wir uns auch im taktischen Bereich weiterhin verbessern."

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hoffenheim mit Sieg in Südafrika
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
12.01.2016 17:38


Hoffenheim mit Sieg in Südafrika


Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1899 Hoffenheim hat im Trainingslager in Südafrika den ersten Testspiel-Sieg in der Winterpause verbucht.
Gegen den Erstligisten Platinum Stars setzte sich das Team von Trainer Huub Stevens am Dienstag in Rustenburg 2:0 (2:0) durch.

Die Tore erzielten Ermin Bicakcic und Sebastian Rudy.
Die Partie gegen die Township Rollers/Botswana wegen eines straken Unwetters nach 30 Minuten beim Stand von 1:0 abgebrochen werden.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heute kehrt Hoffenheim aus Südafrika zurück
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Rustenburg/Heidelberg. (awi) Beim einwöchigen Trainingslager von 1899 Hoffenheim in Rustenburg, das heute endet, fand der Bundeslist zwar beste äußere Rahmenbedingungen vor, musste aber immer wieder angeschlagene Profis beklagen. Nach dem 2:0 (2:0)-Testspielsieg gegen die Platinum Stars fehlten beim gestrigen Regenerationstraining mit Fußballtennis Kevin Kuranyi, der etatmäßige Kapitän Pirmin Schwegler, Tarik Elyounoussi und auch Nationalstürmer Kevin Volland. Der Angreifer hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen Nikolai Rapp arbeitete wegen Problemen mit dem Gesäßmuskel nur individuell.

Für Jiloan Hamad schien trotz der widrigen Umstände mit Dauerregen und heftigem Wind am Dienstagabend die Sonne. Der Schwede feierte beim Erfolg gegen die Südafrikaner sein Comeback. Hamad hatte sich im vergangenen April das Kreuzband gerissen.

Trainer Huub Stevens fand nach dem ersten Erfolg in der Winterpause kritische Worte: "Ich bin noch nicht zufrieden, wir haben noch viel Luft nach oben. Wir haben viele Chancen ausgelassen, der letzte Pass muss noch besser kommen", sagte der Holländer gegenüber den Medienvertretern. Alexander Rosen, Direktor Profifußball beim Vorrundenschlusslicht, zog ein zufriedenes Fazit des einwöchigen Aufenthalts. "Wir waren bereits im letzten Jahr hier und haben hervorragende Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir uns frühzeitig entschlossen, wieder zu kommen. Alles, was wir erwartet haben ist eingetroffen. Es waren sehr harte Einheiten, vielleicht war es das intensivste Trainingslager der letzten Jahre", so Rosen.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group