Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giraffen hautnah in Oudtshoorn
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
In der Kleinen Karoo, in der Nähe von Carmen und Dario kann man Giraffen
noch sehr nah begegnen. Die Männchen können ca. 6 Meter hoch werden.
Weibchen sind bis zu 4.5 Meter hoch. Der afrikanische Elefant gilt als das größte Landsäugetier der Welt.
Die Giraffe ist das höchstlebende Säugetier. Die Zunge einer Giraffe ist ca.
50 cm lang. Giraffen können bis zu 55 Km/h schnell werden.
Erwachsene Giraffen können mit einem Tritt einen Löwen töten.
Eine Giraffe bekommt nach ca. 14 bis 15 Monaten Schwangerschaft ein Junges.
In seltenen Ausnahmen gibt es auch Zwillingsgeburten. Ich glaube, jeder mag diese
wunderschönen Tiere. Aber nun ist es leider 5 vor Zwölf. Seit Dezember 2016 stehen
Giraffen auf der roten Liste und sind vom Aussterben bedroht. Ihr Lebensraum geht
immer weiter zurück. Und gewildert werden sie auch, ist eine Menge Fleisch an so einem Tier.
Noch so ein wundervolles Tier, dass nach Afrika gehört und dass wir oder unsere Kinder nur noch im Zoo sehen werden?


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giraffen hautnah in Oudtshoorn
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Anke , toller Film , wo genau hast du den aufgenommen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giraffen hautnah in Oudtshoorn
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Wir hatten eh vor in Buffelsdrift
Abends zu essen, also haben wir die Nachmittagsbuschsafari auch noch "mitgenommen".
Der Link führt zu den Zeiten. Das ist nicht teuer, wir haben es nun schon zum 3. Mal gemacht, immer wieder toll.
Aber so dicht waren wir noch nie an den Giraffen. Die sind so richtig vor uns her stolziert, ganz gemütlich, kein bisschen
scheu.


Dateianhänge:
gir4.jpg
gir4.jpg [ 106.74 KiB | 1275-mal betrachtet ]
gir5.jpg
gir5.jpg [ 87.34 KiB | 1275-mal betrachtet ]
gir3.jpg
gir3.jpg [ 97.62 KiB | 1275-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group