Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Das Geparden meine Lieblinge sind, weiß wohl jeder. Ich weiß auch nicht warum.
Die Tiere sind einfach nur schön. Elegant und schnell und doch verschwinden sie immer
schneller von unserer Erde. Sprach man vor ein paar jahren noch von ca. 10000 frei
lebenden Exemplaren in Afrika, sagt man nun nur noch ca. 7500. einige reden gar nur
noch von 6500. Egal welche Zahl nun stimmt, es ist nicht gut bestellt um die schnellste Raubkatze der Erde.
Sie schaffen auf kurze Distanz bis zu 120 Km/h. Ein Cheetah mit verletztem Schwanz ist dem Tode geweiht,
er braucht ihn, um jagen zu können. (Steuerung). Der Name "Cheetah" bedeutet übrigens der "Gefleckte".
Geparde brauchen lange ihre Mutter, stirbt diese jung, ist auch der Nachwuchs zum Tode verurteilt.
Von ihr lernen sie alle Jagdtechniken, sie verlieren auch erst mit ca. 14 Monaten ihre Milchzähne.
Geparde stehen trotz der Tatsache, dass sie vom Aussterben bedroht sind, nicht unter Schutz.
Sie brauchen die Hilfe der Menschen. Ich möchte hier auch Danke sagen, für die Organisationen,
die für die Erhaltung dieses wunderschönen Tieres eintreten und sich stark machen.
Ein besonders Dankeschön von mir an:
Inverdoorn (Western Cape, Cheetah Conservation), Cango Wildlife Ranch (Cheetah Preservation Foundation) und
Cheetah Outreach (in Somerset West).
Ich hoffe, ich kann sie noch lange sehen, diese traumhaft schönen und anmutigen Raubkatzen.


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Und hier noch ein paar Fotos zu meinen Lieblingen.


Dateianhänge:
che1.jpg
che1.jpg [ 79.07 KiB | 2109-mal betrachtet ]
che 2.jpg
che 2.jpg [ 86.86 KiB | 2109-mal betrachtet ]
che3.jpg
che3.jpg [ 56.73 KiB | 2109-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Tolles Video Anke,
Es wird ja mal wieder Zeit für neue Fotos.
Ist denn dieses Jahr wieder was geplant mit Südafrika???
rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Immer wieder schön diese so gefährlichen Tiere so friedlich und verschmust zu sehen .

Anke , die Geparden , die in der Cango Wildlife Ranch aufgezogen werden , werden die ausgewildert oder sind die für ein Leben in Gefangenschaft vorgesehen , weißt du das ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Inverdoorn versucht auszuwildern. Finde ich toll. Die Geparde in der Cango Wildlife Ranch, glaube ich nicht,
die haben zuviel Kontakt mit Menschen. Man hat mir mal erzählt, dass sie versuchen, auf das
Problem des Aussterbens aktiv hin zu weisen. Aber den Katzen dort geht es wirklich gut.
Natürlich wäre es viel schöner, sie in Freiheit in großen Zahlen antreffen zu können.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheetahs- meine schönsten Momente
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Ich war ja selbst schon in der Cango Wildlife Ranch und frage mich , wo die Jungtiere bleiben , wenn sie größer werden , die können sie ja nicht alle im Park belassen .
Das hat bei genauerem Nachdenken schon einen faden Beigeschmack


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group