Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kleine Karoo und ihre bunte Vogelwelt
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Wer die Wörter "Kleine Karoo und Vogelwelt" im Zusammenhang hört, der denkt
natürlich zu erst an Strausse. Die Strausszucht hier ist nach wie vor berühmt.
Und Strausse ganz nah gibt es immer bei Carmen und Dario.
Aber wer sich mal die Zeit nimmt und in Ruhe die Umgebung des Straussennestes ansieht, wird
soviel mehr an Vögeln hier entdecken. Dario sagt, es gibt über 214 Vogelarten hier.
Na, dann habe ich noch was vor mir. Aber ein Menge habe ich auch schon gesehen. Begeistert
bin ich sowohl immer wieder von den Sunbirds, in allen möglichen Farben und auch Größen, die
verschiedenen Webervögel und den lustigen Mausvögeln. Den Sperberbussard (engl. Lizard Buzzard)
hatte ich zum erste Mal so dicht am Straussennest gesehen. Viel Spaß mit einem Ausschnitt
der bunten Vogelwelt der Kleinen Karoo.


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kleine Karoo und ihre bunte Vogelwelt
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1488
Wohnort: Hamburg
wieder ein hübsches unterhaltsames Filmchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kleine Karoo und ihre bunte Vogelwelt
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Ich danke dir, hat Spaß gemacht.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kleine Karoo und ihre bunte Vogelwelt
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7639
Wohnort: Oudtshoorn
Südafrika hat seinen Besuchern nicht nur die "Big 5" zu bieten, sonder neben den "Großen Tieren" gibt es auch viele andere Tiere die man auf unserer Farm beobachten kann.

über 900 verschiedene Vogelarten gibt es im südlichen Afrika. In allen Farben und Größen kann man diese Tiere erleben.

Allein in der Kleinen Karoo gibt es 214 verschiedenen Vogelarten. Der größte Vogel ist der Strauß. Ob bunter Nektarvögel , Kraniche, Schwalben , Webervögel - man trifft hier auf eine unglaubliche Vielfalt an Vögeln.
Eine Aufstellung findet Ihr hier:
http://www.straussennest.net/oudtshoorn_birdwatching.html

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group