Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verteidigt sich eine Meeresschnecke?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Die Natur kann uns immer wieder überraschen. Meeresschnecken, die gibt es in
vielen Formen und Farben. Immer wieder gern gesehen, sind sicher die Nautilusse (Perlboote).
Die haben zumindest ein Häuschen. Andere Arten sind "Nacktschnecken" (Aplysia).
Sie sind sehr, sehr langsam. Und damit natürlich leichte Beute vieler anderer Meeresbewohner.
Aber die Natur hilft ihnen. Einige Arten können, wie ein Tintenfisch, Tinte produzieren.
Die Tinte lenkt die Feinde von der Schnecke ab.
Die Schnecken ernähren sich von Algen, Tang und Seegras. Man vermutet, dass die
Tintenproduktion aus das Fressen der roten Algen zurück zuführen ist. Die Tinte an sich ist wohl
nicht giftig, aber einige Arten nehmen wohl auch Produkte aus Blaualgen auf, dann wird die Tinte giftig.
Diese Schneckenart wird auch Seehase genannt, nicht verwechseln mit der Fischart. Da gibt es auch Seehasen.
Diese hier habe ich im Indischen Ozean gefilmt, es gibt aber viele weitere Arten in anderen Ozeanen und Meeren.
Eine Verteidigung, die effektiv und sehr farbenreich ist.


_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verteidigt sich eine Meeresschnecke?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
das ist aber eine große Schnecke und auf jeden Fall hab ich wieder was dazugelernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verteidigt sich eine Meeresschnecke?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Die können noch viel größer werden. Ich danke dir, habe ich vorher auch noch nie gesehen.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group