Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:54
Beiträge: 1
hallo Community,

ich werde kommende Woche geschäftlich für 3 Tage nach Kapstadt fliegen. Einen Tag habe ich Zeit um mir die Stadt anzusehen, bin schon ganz gespannt. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um eventuell ein paar Insiderinformationen von euch zu bekommen. Ich habe folgende Fragen:

Was muss ich in Kapstadt unbedingt gesehen haben?
Was sind eure Liebsten Orte/Sehenswürdigkeiten/Bars/Restaurants/Lokale in der Stadt?
Gibt es in Kapstadt eigentlich auch solche Stadtrundfahrten?
Habt ihr sonst noch Geheimtipps für mich?

Vielen Dank für die Antworten!

Beste Grüsse,

Silke

_________________
stadtrundfahrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1479
Wohnort: Hamburg
Hallo Silke ,

die beste und einfachste Methode um sich erstmal einen überblick zu verschaffen , ist die Tour per Bus
target="_blank">https://www.citysightseeing.co.za/

guck dir mal die Fahrpläne der Touren an und dann kannst du für dich entscheiden , in welche Richtung es gehen soll , Geschmäcker sind ja sehr verschieden , die einen mögen lieber Natur , die anderen Museen . Hier sollte für jeden etwas dabei sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7620
Wohnort: Oudtshoorn
Wie lange bist Du denn in Kapstadt, Silke?
Hier mal ein paar Ideen von mir:

Tafelberg – genieße die Aussicht! Sollte der Berg ohne Wolken sein sofort machen!!!!
Das Wetter kann sich am Kap schnell ändern und kann auch mal drei oder vier Tage so bleiben.
Das bedeutet: Gutes Wetter ausnutzen und gleich die Aktivitäten unternehmen!!!

Mache einen Helikopter Flug um Kapstadt und das Kap

Robben Island – frühere Gefängnisinsel

Bo-Kaap – Kapstadts buntester Stadtteil

Fahrradtour durch Kapstadt

Das Two Oceans Aquarium ,das wohl schönste Meeresmuseum der Welt!

Castel

Besuche den Neighbourgoods Market an der Old Biskuit Mill (Woodstock)

Besuche The Company’s Gardens

Kirstenbosch Gardens – Boomslang mit Panoramablick

Die schönsten Aussichten rund um die Kap-Halbinsel Auf zum Kap der Guten Hoffnung! (Tagestour kann man mit den Pinguine in Simonstown verbinden)

Essen gehen in Kapstadt- Es sehr gute Restaurants in der Stadt

Partystraße „Longstreet“ in Downtown

Kapstadt und seine bunten Märkte
In und um Kapstadt findet fast jeden Tag mindestens ein cooler und angesagter Markt statt. Die Märkte sind komplett anders als unsere Wochenmärkte in Deutschland. Hier findet ihr Kleinkunststände, viele super leckere Essensstände und oft spielt auch dazu noch irgendwo eine Band. Einige Märkte beginnen morgens, andere erst abends und dann nur an einem Wochentag oder über das Wochenende statt. Jetzt habt ihr bestimmt die Frage: „Welcher Markt findet wo und wann nur statt?“ Das bekommt ihr entweder im Internet oder fragt einfach kurzerhand in eurer Unterkunft nach.

Am besten für Einsteiger ist die Bustour . Da kann ich Kymaha nur zustimmen.
Da bekommt man sehr schnell einen tollen Überblick von der schönsten Stadt der Welt und es kostet nicht die Welt!

Einen Abstecher in die Weilands sollte ebenfalls auf dem Plan stehen.
Stellenbosch Blaauklippen ! http://www.blaauwklippen.com

Nun und sollte noch Zeit sein dann mal die R 62 nach Oudtshoorn und da kannst Du uns auf der Straussenfarm besuchen.
http://www.straussennest.net

Viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung.


Dateianhänge:
12841198_1679306232338224_6122893067546551617_o.jpg
12841198_1679306232338224_6122893067546551617_o.jpg [ 38.23 KiB | 1606-mal betrachtet ]

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1479
Wohnort: Hamburg
He Dario ,
für einen Tagesausflug ist der weg zu dir ein bisschen zu weit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7620
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Kymaha,
Ein Tag ist bei uns natürlich zu wenig. da hast Du Recht!
rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4930
3 Tage Kapstadt, das wird sehr knapp.
Es gibt soviel zu sehen. Ich glaube auch,
die Busrundfahrt wird das Beste sein.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien, Datenschutz Heldmann-Immobilien
Immobilien und Reise Blog: Immobilien und Reise Blog
Impressum Immobilien und Reise Blog, Datenschutz Immobilien und Reiseblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:27 
Offline

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 10:50
Beiträge: 6
Hallo Silke,
es wäre nun interessant zu erfahren wie Du die drei Tage in Kapstadt verbracht hast.
Drei Tage sind wirklich viel zu wenig, da kann man nur einen Bruchteil dessen sehen, was allein Kapstadt, ganz zu schweigen vom Umland, zu bieten hat.
Vielleicht kommst Du ja mal wieder :-)
Schreib uns doch mal wie Du Deine 3 Tage ausgefüllt hast, das wäre schön.
VG
blouberg beach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kapstadt - was muss man gesehen haben?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1479
Wohnort: Hamburg
Da kann ich aushelfen , zwei Tage hat sie mit arbeiten verbracht :lol: sie hatte doch nur einen Tag zur freien Verfügung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group