Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alexandra auf Tour - Wochenende in Kapstadt
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7620
Wohnort: Oudtshoorn
Alexandra auf Tour - Wochenende in Kapstadt

Nur noch 53 Tage hier in Südafrika. Die Zeit rennt wie sonst was.
Ich muss noch so viel machen, bevor ich wieder nach Hause fliege... Natürlich war ein Besuch in Kapstadt kaum auszuschließen.
Also buchte ich meine Bustickets am Dienstag Morgen. 2 Tage später ging es dann um 22.25 Uhr los nach Kapstadt.
Angekommen bin ich um 06:20 Uhr morgens.
Mein Ziel war es, Franci in Rondebosch zu besuchen. Rondebosch ist ca. 10 Minuten von Kapstadt entfernt und eine sogenannte Studentenstadt.
Angekommen am Bahnhof in Kapstadt habe ich mir ein Zugticket nach Rondebusch bestellt. 8 Rand....
Also umgerechnet ca. 50 Cent. Nun ja, dann hat Franci mich am Bahnhof in Rondebosch abgeholt und wir sind zu ihr gefahren.
Da sie aber leider zur Uni musste, bin ich direkt weiter zum Shoppingcenter gefahren. Der Plan war, dass ich mir um ca. ein Uhr ein Taxi zur Universität von Franci nehme.
Klingt einfach, war es aber ganz und gar nicht und hat im Nachhinein auch nicht geklappt. Zu dem war mein Akku vom Handy leer und ich konnte somit nicht mal Franci erreichen.
Die „billigen“ Taxen hier in Südafrika sind Minibusse. Man muss normalerweise nicht mehr als 20 Rand (1,70€) zahlen, wenn man ca. 20 Minuten fährt.
Also habe ich einen Minibus gefunden, der Mann in dem Bus meinte allerdings, dass er nicht nach Rondebosch fahren würde und dass ich ein normales Taxi nehmen soll und keinen Minibus... Also bin ich zum normalen Taxi gegangen, die wiederum meinten, ich soll einen Minibus fragen...
Wer wissen möchte was Alex alles in Kapstadt erlebt hat der sollte sich mal auf Ihren Blog loggen.....
Hier kommt der Link:
target="_blank">http://alexontour.jimdo.com/blog/
Ein Hin und Her und es war einfach ätzend. Ich habe es mir dann einfach gemacht und von der Tankstelle aus Franci angerufen, die mich dann abholte. Fazit: Die Suche nach einem Taxi oder Minibus hier in Südafrika ist Ätzend.

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexandra auf Tour - Wochenende in Kapstadt
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 23:11 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2005, 02:00
Beiträge: 170
Hallo Alexandra,

in welchem Shopping Centre warst Du denn, wenn es von dort weder Taxi noch Minibus nach Rondebosch gab?

Minibus-Taxis fahren allerdings nur festgelegte Routen. Es gibt an Bahnhöfen zum Teil auch Minibus-Bahnhöfe für sehr viele Linien (Cape Town Station oder Claremont). Ich habe (zuletzt im Dezember 2013) nie mehr als 5-6 Rand für ein Minibus-Taxi bezahlt und bin dafür von Rondebosch bis Cape Town Station gefahren, teilweise auch kürzere Strecken. Da wird wohl kein Unterschied gemacht.

Daß Taxifahrer eine Fahrt ablehnen, kann ich nicht beurteilen. Ich bin zu selten damit gefahren. In der Innenstadt wollen sie einem doch eher eine Fahrt aufschwatzen.

Ich hoffe, Du hattest trotzdem eine schöne Zeit in Kapstadt.

Herzliche Grüße
Anne

_________________
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

http://www.gratis-besucherzaehler.de/

 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group