Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser

Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südafrika: 5 Tipps von Vanessa
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 14:44 

Südafrika: 5 Reise-Tipps für Kapstadt

Nun sind wir auch schon beim Ende meiner Südafrika-Reihe angekommen.
Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Bilderflut nicht gelangweilt, für mich war es aber eine gute Möglichkeit, den Urlaub zumindest mental zu verlängern..:)
Nach unserem Gondwana Aufenthalt sind wir Richtung Simon´s Town gefahren, haben die Pinguinkolonie am Boulders Beach, Cape Point und Cape Of Good Hope besucht, haben die gigantische Aussicht vom Tafelberg genossen und haben ein paar Stunden am Pool in unserem Hotel The Glen Boutique Hotel in Seapoint relaxed.
Ein schöner Abschluss für eine wirklich wunderbare Reise! Ein Stück meines Herzens habe ich in Südafrika gelassen und ich bin mir ganz sicher, dass es nicht die letzte Reise dorthin war.
Es gibt schließlich noch genug Ecken, die ich nicht erkundet habe und das ist doch Grund genug für eine Rückkehr!!:)

Bloggerin Vanessa hat Sightseeing-Tipps für einen Trip nach Südafrika für Euch !

1. Hafen-Flair

In Kapstadt sollte man unbedingt an die Waterfront, ein restauriertes Werft- und Hafenviertel, fahren, um eine Runde mit dem Riesenrad zu drehen, bei einer Fahrt mit dem Segelboot vom Wasser aus den Ausblick auf den Tafelberg zu genießen, oder einfach, um eine Riesenportion fangfrischer Garnelen zu verputzen.
2. People-Spotting

In Camps Bay, einem Nobelvorort von Kapstadt kann man die Schönen und Reichen, bei einem leckeren Cocktail in einer der unzähligen trendigen Cafés, beobachten und am wunderschönen Strand entlang spazieren.

3. Tafelberg

Ein weiteres Highlight und absolutes Muss, wenn man in Kapstadt ist, ist die Wanderung auf den Tafelberg. Von hier aus hat man eine atemberaubende Aussicht über die ganze Stadt. Und keine Sorge, Fußfaule können die Seilbahn nehmen!

4. Weinverkostung

Wer etwas mehr Zeit hat, sollte sich eine kurze Auszeit an einem der vielen wunderschönen Strände nehmen, oder sich bei diversen Weinverkostung in der Weingegend rund um Kapstadt ein Bild vom wirklich guten südafrikanischen Wein machen.

5. Nationalpark

Wer dann noch ein kleines Abenteuer erleben möchte, allerdings nicht die Zeit hat, in den Krüger Nationalpark zu fahren, dem kann ich den Besuch eines Game Reserve empfehlen. Dabei handelt es sich um privat geführte Naturreservate, die mit unglaublich schönen Landschaften, einer großen Vielfalt an Tieren (Big Five!) und ganz viel Ruhe die richtige Mischung aus Entspannungs- und Abenteuerurlaub bieten.

http://www.piecesofmariposa.com/2014/02/travels-last-days-in-south-africa.html

Dateianhänge:
DSCF0715.jpg
DSCF0715.jpg [ 154.3 KiB | 1227-mal betrachtet ]

DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]