Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und voller Vorfreud auf Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 12:13
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

jetzt hab ichs endlich mal geschafft, mich anzumelden :)

Ich hab schon sehr viel mitgelesen in den letzten Monaten und jetzt musst ich mich endlich mal anmelden, um ein paar Fragen loszuwerden ;)

Ich reise nächstes Jahr nach Südafrika und habe in etwa 1,5 Monate Zeit rumzureisen (Ich arbeite erst in einem Freiwilligenprojekt und dann will ich mir soviel wie möglich vom Land anschaun).

Hierzu eine Frage: Ich starte meine Reise in Kapstadt und mag danach einige NPs besuchen. Jetzt hab ich hier eine Liste (target="_blank">http://suedafrika.net/naturparks/uebers ... frika.html) mit den ganzen NPs Südafrikas gefunden. Kann man da sagen, welche besonders sehenswert sind und welche man eher weglassen kann? Ich hab auch schon viel über die einzelnen NPs gelesen, wollte aber persönliche Meinungen dazu hören ;) Mir gehts hauptsächlich darum die landschaftliche Vielfalt SAs zu entdecken und natürlich möglichst viele Tiere zu sehen?

Danke für eure Meinungen ;)

P.S.: Ich fahr natürlich auch in die Städte und nicht nur in die Wildnis (Da hab ich auch schon ungefähr einen groben Plan, wo ich wie lange bleib)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und voller Vorfreud auf Südafrika
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7639
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo lemming05 ,

Herzlich Willkommen in unserem Südafrika Reise Forum.
Nationalparks die ich immer gern empfehle ist der Addo - Elefantenpark. Der lohnt sich immer.
Kombiniert mit Schotia , hast Du Programm für 3 Tage und jede Menge Tiere !!
http://www.schotiasafaris.co.za/

Liebe Grüße aus Oudtshoorn
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und voller Vorfreud auf Südafrika
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 12:13
Beiträge: 2
Vielen Dank schonmal für den ersten Tipp :) Hab mir jetzt auch schon einiges hier im Forum durchgelesen, dass ich schonmal einen groben Überblick hab :) Anfangs ist man ja doch etwas "überfordert" mit den vielen Möglichkeiten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und voller Vorfreud auf Südafrika
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1488
Wohnort: Hamburg
Hallo Dario ,

funktioniert der Schotia Link bei dir richtig ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group