Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:41 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 15:10
Beiträge: 17
Wohnort: Ich leb und wohne in Hessen , kann nix dafür gg bin und bleibe Rheinländerin
Hallo und vielen Dank für die teilnahme hier.
Ich bin eine 63 jährige Neugierige. Es geht vielleicht noch einigen so , früher konnte man es sich nicht leisten und jetzt im Alter macht man seine Träume wahr.
So geht es mir. Ich habe im letzten Jahr meinen Traum Mauritius wahrgemacht. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nochmal hin, aaaaber meine lieben Freunde haben mir Bilder von SA geschickt , boaaah ich will auch gg. :o
Also ab zum Reisebüro, Kataloge geholt, Internet gesucht und immer wieder meine Freunde gefragt wie ist das, was ist da puh, schon anstrengend. Ich fahre halt alleine und da ist alles nicht so einfach. Also gut jetzt mache ich doch eine 12 Tg Rundreise Kapstadt-Kaptstadt und bin dann vom 29.5-31.5 in Kapststadt.
Wat ich da in den 2 Tgen mache weiss ich noch nicht.
Ich bin sooooo gespannt auf alles.
Ich werde mich jetzt mal hier durchlesen, da ich mit Bronchitis festlege , ist das die beste Zeit.

Wer mehr wissen will , einfach melden.
von mir kommen bestimmt noch doofe Fragen.

_________________
Ich geniesse mein Leben da ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie schnell es vorbei sein kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7640
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Neugierige ,
Da hast Du uns ja wirklich neugierig gemacht.
14 Tage sind doch erst einmal ein toller Einstieg für Südafrika!
Wenn Du Fragen hast immer her damit.
Die Leute hier im Forum kennen sich aus und ich bin mir sicher wir können Dir hier weiter helfen und einen tollen Urlaub für Dich mit planen.
Hier hast Du schon mal eine Übersicht von Gästehäusern die alle deutsch sprechen:
https://www.google.com/maps/d/viewer?vpsrc=1&t=m&ll=-30.845647,23.071289&ie=UTF8&msa=0&spn=12.134184,26.784668&z=6&hl=de&mid=zaXSJnJ-9KOA.kkFGOkMIZecgLiebe Grüße aus Oudtshoorn
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Herzlich Willommen bei uns.
Auf Mauritius war ich auch im November/Dezember. War wunderschön.
Vieles wird dir in Südafrika ähnlich vorkommen, vieles aber auch soviel anders.
Fragen- immer her damit. Und vergiss nicht den Fotoknipser auf deiner Reise, wir freuen uns immer sehr
über neue Fotos und Reiseberichte.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 19:40 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 15:10
Beiträge: 17
Wohnort: Ich leb und wohne in Hessen , kann nix dafür gg bin und bleibe Rheinländerin
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt erstmal flach mit Erkältung lag, geht's jetzt ein wenig besser.
Ich fange jetzt mal langsam an zu lesen was ich dann sehen werde.
Meine Frage ist, wer hat denn schonmal eine Rundreise mitgemacht, ich habe sowas bisher noch nie gemacht.
Wie ist das mit den Rundreisen kommt der Koffer da dann immer mit. Sorry für die doofe frage aber keinen Plan.
Wettermässig fliege ich ja im Mai und da ist ja dann Herbst.
Was braucht man bei Rundreisen überhaupt an Klamotten.

Die Rundreise ist so: Kapstadt - Stellenbosch - Oudtshoorn - Addo Park -Addo Park Kariega - Tsitsikamma - Knysna-Kapstadt
Sie dauert 12 Tage , ich bin also noch total unbedarft gg

lg die Neugierige

_________________
Ich geniesse mein Leben da ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie schnell es vorbei sein kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 420
Wohnort: Oudtshoorn
Haste gut geplant,
als Schnupperkurs grandios!
Hast Du einen Mietwagen und fährst allein.Dann bitte schön links bleiben!!!
Im Mai paar dicke Klamotten mitnehmen,es wird kalt abends und in der Nacht.
Ich geh davon aus,das nicht jede Unterkunft Heizdecken im Bett hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Bikinie und die FlippFlopps nehmen nicht viel Platz im Koffer ein.Und paar T-Shirts/Jeans passen auch noch rein.
Der persönliche Bedarf kann beschränkt bleiben.Schlüpper kann man schnell mal selber waschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du wirst es genießen!
Südafrika ist ein tolles Land :D :D :D

LG carnett

_________________
Urlaub auf der Straussenfarm
Willkommen im Straussennest
auch zu finden unter
Südafrika Forum

ZUSAMMENKUNFT ist ein ANFANG.
ZUSAMMENHALT ist ein FORTSCHRITT.
ZUSAMMENARBEIT ist ein ERFOLG.
Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 20:58 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 15:10
Beiträge: 17
Wohnort: Ich leb und wohne in Hessen , kann nix dafür gg bin und bleibe Rheinländerin
Nein das ist mit einer Reisegesellschaft, ich hatte doch nicht den Mut alles alleine zu machen.
So guck ich erstmal mit der Gruppe (9 Personen ) alles an und ich denke das nächstemal kann ich das alles mal alleine machen.

_________________
Ich geniesse mein Leben da ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie schnell es vorbei sein kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4938
Also ich denke mal, der Koffer geht ständig mit. Aber das ist nicht schlimm,
ist bei uns "Alleinreisenden" auch so.
Nimm dir auf jeden Fall ein paar warme Sachen mit. Gerade Abends brauchst du die.
Stöckelschuhe und Abendgaderobe können zu Hause bleiben.
Eine Wind- und wasserfeste Jacke ist auch angebracht, gute, bequeme Schuhe (Turnschuhe z.B)
Für den Flug, ich habe immer ein paar Latschen, einen Fließpulli und eine Jogginghose im Handgepäck.
Ist viel bequemer und vorallem bei Nachtflügen wird es oft sehr kalt im Flieger.
Ach ja- Und vergiss bloß nicht den Fotoknipser!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :x

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hier ist die Neugierige
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 22:40 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 15:10
Beiträge: 17
Wohnort: Ich leb und wohne in Hessen , kann nix dafür gg bin und bleibe Rheinländerin
Danke euch
Abendkleid ggg nee ich denke nur bequeme Klamotten aber der Tip mit warmen Sachen ist gut, dann weiss ich das es dort abends kalt ist.
Danke erstmal ich hab bestimmt noch viiiiele Fragen

LG die neugierige

_________________
Ich geniesse mein Leben da ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie schnell es vorbei sein kann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group