Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 19:40 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:50
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
Nach meiner mit viel Glück gut überstandenen Schwersterkrankung machten meine Frau und ich erstmals 2010 eine wunderschöne Namibia-Rundreise (Aldi-Reisen/Berge und Meer - m.E. idealer Einstieg und günstig) mit anschließendem dreitägigem Kapstadtaufenthalt. Damals wurde für uns klar, dass wir auch dieses Land bereisen wollen. Im August 2012 bereisten wir dann das Western Cape und Eastern Cape für 3 1/2 Wochen als Individualtouristen mit einem Mietwagen. Das hat uns so gut gefallen, dass unsere Gedanken seither von diesem Land nicht mehr wegkommen. Ich habe noch nie in meinem Leben jede einzelne Urlaubsminute so intensiv genossen wie bei diesen beiden Urlauben. Nun soll es diesen Sommer erneut zum schönsten Ende der Welt gehen: Krüger-Hluhluwe-Drakensberge-Kimberley-Upington-FischflussCanyon-Springbok-Calvinia-Beaufort West (Freunde besuchen)-und zum Abschluss Hermanus das uns schon 2010 so begeisterte.
In diesem Forum habe ich in letzter Zeit immer mal wieder herumgeschnuppert und mich heute dazu entschlossen anzumelden - es ist das erste Forum für mich überhaupt. Die "Haupt-Akteure" dieses Forums machen einen sehr positiven Eindruck auf mich und deshalb kam der Entschluss für gerade dieses Forum.
Viele Grüße Elmar St.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
Hallo Elmar und Frau,

dann sag ich doch gleich mal als Erster, herzlich willkommen in unserem Forum.
Es ist schoen, dass euch unsere schoene neue Heimat (seit 2007) so gut gefaellt, dass ihr wieder kommen muesst.

Hier ist bestimmt der richtige Ort um viele Informationen zu bekommen.

Wir gruessen euch aus dem schoenen Somerset West.

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:20 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:50
Beiträge: 7
Guten Morgen Sylvia und Dieter,
Obwohl wir uns noch gar nicht kennen schließen sich Karin und ich den Geburtstagswünschen für Sylvia selbstverständlich an.
Danke für die freundliche Begrüßung im Forum.
Respekt, Anerkennung und Bewunderung für Eure Entscheidung.
Wir haben hier selbst 17 Jahre lang ein Wanderer- und Klettererheim (Selbstversorgerhaus mit 18 ÜN-Plätzen) verwaltet und betrieben. Während der Öffnungszeiten von Mitte April bis Anfang November hatten wir jährlich etwa 600 Gäste mit rund 1000 Übernachtungen, also eine hohe Fluktuation mit selten mehr als 2 ÜN. Obwohl es viel Arbeit und Aufwand war (ständige tel. Anfragen , Buchungen, Instandhaltungen, Reparaturen und Investitionen) hat es uns viel Spaß gemacht. 2010 musste ich Ballast abwerfen und wir haben das Haus abgegeben.
Da dreht Ihr in Somerset West natürlich ein ganz anderes Rad, aber ein bischen können wir in diesem Gewerbe mitreden, weshalb ich Euer Projekt und Eure Aktivitäten mit großem Interesse verfolge. Habt Ihr auch eine so hohe Fluktuation bei den Gästen oder mehr Langzeiturlauber?
Wenn wir uns für einen Altersruhesitz in Südafrika entscheiden würden, würde die Wahl sicherlich auch auf die Region False Bay fallen.
Weiterhin viel Glück und Erfolg mit Eurem Gästehaus und vor allem noch einen schönen Geburtstagsfeiertag.
Gruß
Karin und Elmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7657
Wohnort: Oudtshoorn
Hallo Karin und Elmar
Auch von uns ein herzliches Willkommen in unserer Südafrika Forum.
Wir freuen uns über jeden Südafrika Fan in unseren Reihen!
Liebe GRüße aus Oudtshoorn,
Rio

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 13:45 
Offline

Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:50
Beiträge: 7
Hallo Rio, auch Dir danke für Deine nette Begrüßung.
Du bist ja einer der Hauptakteure in dem Forum mit Deinen sehr interessanten und vielfältigen Beiträgen, die uns bisher sehr gut gefallen haben.
Gruß Karin und Elmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2011, 02:00
Beiträge: 1108
Wohnort: Somerset West - Südafrika
Hallo Karin, hallo Elmar,

schoen, dass ihr unsere Geschichte so schoen verfolgt habt. Dann habt ihr ja gelesen, dass auch unser Vorhaben einigen harten Pruefungen stand halten musste und bislang hat.

Hier bei uns ist es schon so, daß wir ueberwiegend Urlauber haben mit Aufenthalt so ab 5Tagen bis dann doch mehr und mehr Langzeiturlaubern.
Das Gebiet hier ist beliebt fuer Golfer, welches meist Leute im gereiften Alter sind, und die wollen dann doch schon dem schrecklichen Deutschen Winter entfliehen.
Was dann gut fuer uns ist, weil diese doch dann schonmal 3-6 Wochen bleiben, zwischendurch auch mal einige Tage Richtung Oudtshoorn fahren, weil wir die dann zu Dario schicken wollen.
Meist gehen die bis Knysna und kommen dann sehr gerne wieder zurueck und bleiben bis zum Rueckflug.

Ja so passt das ganz gut.
Viel Spaß weiterhin in unserem SA- Forum

_________________
sonnige Grüsse aus Somerset West von
Sylvia + Dieter
Gaestehaus und BnB in Somerset West
Windermere Quinns Holiday Home
Wellness Studio @ Quinns Holiday Home
Unser Videokanal bei YouTube

Lebe jeden Tag, am schönsten Ende der Welt, hier in - Südafrika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und zwei weitere Südafrika-Liebhaber 55 un 51 Jahre
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:08 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 02:00
Beiträge: 104
Wohnort: Kempen / Niederrhein / Deutschland
Hallo Karin und Elmar!

Dann sage ich jetzt auch mal "herzlich willkommen im Südafrika-Reise-Forum"! :-)

Ja, Südafrika macht süchtig... man kann gar nicht genug kriegen (ich spreche da aus eigener Erfahrung...) und es gibt ja wirklich so viel zu entdecken, das Land bietet für jeden etwas. Langweilig wird es nie ;-)

Ich wünsche Euch viel Spaß hier im Forum, viele interessante Informationen für Euch, und natürlich viel Spaß bei der nächsten Urlaubsplanung und -reise.

LG
Kerstin

_________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group