Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die nina :)
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 18:35 
Offline

Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:36
Beiträge: 2
Hallo ihr lieben, ich bin neu und stelle mich kurz vor: ich heisse nina, bin 27 und habe insgesamt 8 monate in suedafrika verbracht. Neben freiwilligenarbeit, tourbegleitung, marketing assistenz und einem praktikum an einer lodge im welgevonden game reserve habe ich die ausbildung zum field guide in sa gemacht. Ich moechte nach sa auswandern. Ich liebe das land, die kultur und mentalitaet und habe auch afrikaans gelernt. Ich brauche nur noch arbeit und die genehmigungen. Wie habt ihr es alle geschafft, ein eigenes gaestehaus zu eroeffnen?? Wieviel kaputal braucht man und was macht ihr bzgl rente und altersvorsorge? Ich wuerde so gerne fuer den anfang in einem der deutschen gaestehaeuser arbeiten. Ich weiss so viel ueber den busch, die tiere und pflanzen. Wie schaffe ich es nur, in sa fuss zu fassen?
Liebe gruesse aus neustadt bei coburg,
Nina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die nina :)
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 4951
Hallo Nina,
erst einaml ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich hoffe , du findest zumindest ein paar Antworten auf deine Fragen.

_________________
Viele Grüße
Anke
Immobilien in Suedafrika: Heldmann Immobilien
Impressum Heldmann-Immobilien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die nina :)
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 02:00
Beiträge: 1498
Wohnort: Hamburg
Hmmmmmm, Interessantes Thema und willkommen bei den Afrikaverrückten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group