Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser

Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kilimanjaro1972 und Acor Hans-Peter
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:02 

Wir beide, das sind Kerstin (Kilimanjaro1972) und Acor Hans-Peter Kniely. Seit unserer Geburt sind wir Rheinländer. Unsere Wege gehen wir seit 2007 zusammen. Verheiratet sind wir seit 2009.

Acor über Kerstin:
Kerstin ist gelernte Fotografin, nutzt ihr Talent allerdings nur noch als Hobby. Ihr Geld verdient sie als Gärtnerin. Sie hat eine Festanstellung in einem großen Betrieb hier in unserem Dorf St.-Hubert bei Kempen am Niederrhein.

Übrigens begleitet dieser Betrieb auch Forschungsprojekte, eines davon in Südafrika.

Kerstin ist seit ihrer Kindheit vom Afrikavirus befallen. Verwandte in Kapstadt (sommerset West) gaben ihr immer wieder Gelegenheiten, das Land und die Möglichkeiten zu erleben.

Vor einigen Jahren war sie bereits "ausreisefertig", hatte ihre Aufenthaltserlaubnis in der Tasche und auch ein Fieldguidetraining abgeschlossen. Private Ereignisse brachten sie damals von ihrem Vorhaben ab.
Ihre Kenntnisse waren uns in gemeinsamen Urlauben immer hilfreich, wenn es um die Bestimmung von Pflanzen und
Tieren ging.

Kerstin über Acor:
Seit 35 Jahren ist Acor bei der Polizei, seit einiger Zeit bei der Pressestelle. Da kann er auch sein Hobby, die Fotografie, mit einbringen.

Wir haben uns über eine Anzeige kennen gelernt. Also nicht im herkömmlichen Sinn. Ich hatte ein Problem und wollte bei der Polizei eine Anzeige erstatten - Acor war der Beamte, der sich zuerst um meine Sache kümmerte. ;-)

Nachdem wir uns weiter kennen gelernt hatten, zeigte er mir erst einmal sein Traum-Urlaubsland, Frankreich (was mir auch gut gefiel).

Aber 2011 verbrachte er erstmals 2 Wochen mit mir in Südafrika, so zum "Probekennenlernen". Die Idee, 2012 gleich 5 Wochen durch Südafrika zu reisen, kam von ihm (es erübrigt sich also die Frage, ob es ihm gefallen hat ;-) ) und ich sagte natürlich nicht "nein".

Ich freue mich, dass das Land meinem Mann Acor genauso gut gefällt wie mir, und wir dort mit unseren Kameras zusammen auf Pirsch gehen können.

Für unsere Zukunft:
Unser Traum ist es, irgendwann zumindest halbjährlich den Lebensmittelpunkt nach Südafrika zu verlegen. Wir haben
jetzt in diesem Forum gelernt, dass man diese Menschen "Schwalben" nennt.

Ob und wie wir das realisieren, hat aber noch etwas Zeit.

Es ist schön, über dieses Forum Kontakt zu Gleichgesinnten und echten Auswanderern zu halten.

Betreff des Beitrags: Re: Kilimanjaro1972 und Acor Hans-Peter
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:20 

echt süß, eure Geschichte. Schön, wie sich viele Dinge zusammenfügen.
"Das Gegenstückchen" finden- das ist schon was Besonderes. Ich bin froh, dass ihr hier seid.
Und das mit dem "Überwintern" -bekommen wir sicher auch hin, wenn es mal soweit ist. :D
Man fragt sich natürlich warum ausgerechnet Schwalben? Bienenfresser machen es ja ebenso wie Störche. :D :)

Impressum Heldmann-Immobilien

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 20:39 

Das mit der Anzeige finde ich ja klasse.
Hats da gleich gefunkt?

Ist doch einfach schön wenn man Interessen teilen kann.

der Joe

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 21:52 

Bei Kerstin ja. Ich war zwar auch "schwer angetan", brauchte aber noch eine kleine Zeit.

Wir blieben in Kontakt, bei ihrem Problem konnte ich eine Zeit beraten und helfen.
Hier war der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Da wir beide ein Hobby hatten - die Fotografie - kamen bald gemeinsame Treffen mit "reinem" Interesse an Fotoexkursionen dazu. ;-)

Bei unserer Hochzeit meinten meine Kollegen dann auch, ich würde die Opferfürsorge etwas zu genau nehmen ;-)

Am Ende fand alles zusammen und wurde zu einem großen Familienverbund: Ihre Eltern, meine beiden Kinder aus erster Ehe (später mit Enkelkindern), der Hund und der Hase (Kaninchen).

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 06:19 

Klasse , ich steh auf Happy End und ich wünsche euch , das euer Glück noch lange, lange anhält

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 14:32 

[quote="kymaha"]Klasse , ich steh auf Happy End und ich wünsche euch , das euer Glück noch lange, lange anhält[/quote]
Das ist schön gesagt und dem kann man sich nur anschließen.

Joe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]