Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Südafrika Reise Forum - Infos zu Südafrika

Das Suedafrika-Forum rund um eure Suedafrikareise
Ob Reisetipps, Leben in Südafrika, atemberaubende Fotos und Videos, Reiseberichte ... hier findet Ihr Südafrika-Informationen von Südafrika-Fans für Südafrika-Fans. Stellt Eure Fragen, veröffentlicht Eure Erfahrungen aus dem Südafrika-Urlaub, teilt Euer Fernweh mit uns! Einfach kostenlos anmelden und mitmachen ! Mit Unterkunftskarte deutscher Gästehäuser
 
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beste Reiseland für das erste Mal Afrika-Urlaub
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2005, 02:00
Beiträge: 7633
Wohnort: Oudtshoorn
Südafrika – Das wilde Afrika

Pirschfahrten in den Savannen der Wildnis, endlose Weiten, aufregende Tierbeobachtungen und magische Sonnenuntergänge, das verbinden die meisten mit Afrika. Aber auch traditionelle Küche, bunte Kleidung und die schier überschäumende Lebensfreude der Menschen – genau das findet wer Südafrika bereist. Dieses Land macht Reisenden den Einstieg in Afrika leicht. 6 Monate im Jahr bewegt man sich in der gleichen Zeitzone, nur in der mitteleuropäischen Winterzeit gibt es eine Stunde Zeitdifferenz und so bleibt der sonst so leidige Jet Lag in der Regel aus. In rund 11 Stunden Direktflug, der meist über Nacht fliegt, landet der Reisende in Südafrika und kann direkt in diese quirlige Kultur eintauchen.

Die Straßen sind gut ausgebaut und auch mit einem Kleinwagen sind die touristischen Ziele hervorragend zu erreichen. Auf diesen Strecken finden sich ausreichend Tankstellen, Supermärkte und Banken. Und genau diese Punkte machen den Unterschied zum Nachbarn Namibia. In Südafrika kann fast alles mit Karte bezahlt werden und auch das macht es Einsteigern leicht, hier zu reisen. Auch ein entscheidender Vorteil zum Nachbarland, wo fast nur Barzahlung beim Tanken akzeptiert wird. Sicherheit ist beim Reisen in Südafrika noch immer ein großes Thema und gerade in den Großstädten Johannesburg, Durban und Kapstadt wird angeraten, sich an die Sicherheitsregeln des Auswärtigen Amtes zu halten. Wer seinen Wohlstand nicht rumträgt, sich auch an die Hinweise der Einheimischen hält und Überlandfahrten nach Einbruch der Dämmerung vermeidet, kann sich aber auch gut alleine im Land bewegen.

Obwohl Südafrika elf Nationalsprachen hat, ist Englisch die am meisten gebrauchte Sprache des Landes, mit der man sich überall gut verständigen kann. Viele Gasthäuser und Lodges sind auf Grund der Vielzahl europäischer Reisender aber inzwischen auch auf die deutsche Sprache eingestellt. Südafrika verfügt über ausgezeichnete medizinische Einrichtungen, die europäische Standards erreichen. In den Tiefebenen der Provinzen Limpopo, Mpumalanga und im Nordosten von KwaZulu-Natal ist Malaria ein Risiko, aber es finden sich auch außerhalb dieser Gebiete genügend Regionen und Nationalparks, die malariafrei sind und so sicher auch mit Kindern bereist werden können.

Unser Tipp: Gehen Sie doch mal auf Fährtensuche! Wir sind der Meinung, dass dies der ultimative Safari-Baustein für Ihren Familienurlaub durch Südafrika ist. Bei uns finden Sie sogar Angebote für kleine Kinder ab sechs Jahren, die sonst oft noch gar nicht mit auf Safari gehen dürfen. Hier geht es zum Reisebaustein.

https://www.erlebe-suedafrika-familienreisen.de/reise-baustein/nordost/safari-waterberg/

_________________
Ferien auf der Straußenfarm
www.straussennest.net
Südafrika Reise Forum
DIE Informationsquelle rund um Eure Reise nach Südafrika
www.sa-reise-forum.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


 
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group